Titelbild
Über uns

Beschwerdemanagement

Als genossenschaftlicher Versicherer wollen wir unseren Service und unsere Produkte für Sie laufend weiter verbessern. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig.

Ob Anregung, Lob oder Beschwerde – nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wie können Sie uns erreichen?

Der schnellste Weg ist das Telefon. Häufig können im Gespräch viele Dinge direkt geklärt werden. Ihre Anregung können Sie auch per E-Mail, per Fax oder mit der Post schicken. Wir melden uns dann selbstverständlich bei Ihnen.

R+V Luxembourg Lebensversicherung S.A.
Beschwerdemanagement
4, rue Thomas Edison
L-1445 Luxemburg-Strassen
LUXEMBURG

Telefon: +352 454565 4900
Telefax: +352 452292
E-Mail: Anregungen@ruv.lu

Welche Informationen sind notwendig?

Bitte schreiben Sie in Ihrer Beschwerde womit Sie nicht zufrieden sind und was Sie von uns erwarten. Bitte geben Sie neben Ihrem Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse auch die Vertragsnummer an.

Wie geht es dann weiter?

Es ist uns wichtig, möglichst schnell eine gemeinsame Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Können wir dies nicht sofort klären, weil wir weitere Informationen oder Stellungnahmen einholen müssen, erhalten Sie von uns innerhalb von acht Tagen einen Zwischenbescheid.

Für den Fall des Falles....

..., dass Sie mit unseren Lösungsvorschlägen nicht zufrieden sind, können Sie sich kostenfrei an die Finanzaufsicht wenden.

Commissariat aux Assurances
7, boulevard Joseph II,
L-1840 Luxembourg
GD de Luxembourg

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
DEUTSCHLAND